Die Kurse

Ob Anfänger oder Profi - Mit jahrelanger Unterrichtserfahrung wurden schon unzählige Schüler auf ihrem ganz individuellen Weg erfolgreich begleitet.

Die Kurse

Ob Anfänger oder Profi - Mit jahrelanger Unterrichtserfahrung wurden schon unzählige Schüler auf ihrem ganz individuellen Weg erfolgreich begleitet.

ANMELDUNG

Jederzeit möglich - auch während des laufendem Schuljahres sofern noch Plätze frei sind.

PROBESTUNDE

Natürlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtung

VERTRAGLICHES

Sicherheit durch vom Deutschen Tonkünstler Verband entworfener Vertrag

KOSTEN

Orientiert am unteren Niveau der vorgeschriebenen Unterrichtsvergütung für akkredierte Lehrer und Dozenten

Anfänger & Einsteiger

Egal in welchem Alter – man kann jederzeit mit dem Gitarrenunterricht anfangen. Der jemals jüngste E-Gitarrenschüler war erst fünf Jahre alt, der älteste 82. Und man kann sofort mit dem Wunschinstrument anfangen.
Es gibt keinen Lern- oder musikpädagogischen Grund warum erst Klassische Gitarre erlernt werden muß.


Grundschulkinder:

Bei Grundschulkindern wird spielerisch an die Musik herangeführt, und der Grundschul-Musiklehrplan vertieft und individuell aufbereitet. Mit viel Geduld und Erfahrung lernen auch die Kleinen schnell und erfolgreich.
Natürlich dürfen die Mamas und Papas anwesend sein – für die gibt es ausreichend Kaffee, Lesestoff und Ohropax.


Jungendliche und Junge Erwachsene:

Egal was deine Ziele sind – ob Rock am Ring, Berklee oder das Ständchen für die Oma – es wurden schon unzählige Schüler auf ihrem ganz individuellen Weg begleitet. Die jahrelange Unterrichtserfahrung bringt dich schnell auf den richtigen Weg und zu deinem persönlichem Ziel.

Fortgeschrittene

Immer die selben Licks? Langweile im anonymen Pentatoniker Land? Neugierig auf neue Inspirationen? Du willst dich weiterentwickeln und kommst alleine nicht mehr weiter?
Dann bist du hier richtig – gemeinsam füllen wir deine Lücken, lernen neue Techniken, erkunden neue Genres und Styles und erweitern deine Harmonielehre und Kompositionsfähigkeiten.


Sound, Style und Image Beratung:

Du machst gerade grosse Veränderungen durch? Ob beruflich, privat oder karrieretechnisch - was gestern noch passte, passt heute nicht mehr?
Du bekommst Hilfe in der Auswahl des richtigen Equipments, Beratung wie du deinen Style verfeinerst und wie du auf der Bühne besser rüberkommst.

Prüfungsvorbereitung

Gemeinsam bereiten wir dich optimal auf die Prüfungen vor – egal ob Leistungskurs Musik oder Aufnahme-Audition für das Wiener Konservatorium, Juilliard oder Berklee. Mit der richtigen Vorbereitung, einer geschickten Songauswahl und vielen nützlichen Tips und Tricks zu den verschiedenen anstehenden Themen (Studien-Visa, Bafög, Stipendien, Kosten etc.) kommst du deinem Ziel näher. STAHLSAITE macht genau diese Vorbereitung seit Jahren, und macht das richtig gut.


Rechtzeitig anmelden und planen: Für Berklee und Juilliard wird eine Vorbereitungszeit von mindestens zwei Jahren empfohlen. Da schon die vollständigen Anmelde-Unterlagen spätestens Ende der 11ten Klasse eingereicht sein sollten, und die Aufnahme Prüfung / Audition meist Mitte der 12ten Klasse ist, sollte rechtzeitig geplant werden um sich auf Abitur und Aufnahmeprüfung ausreichend vorbereiten zu können.

Intensivkurse

Du musst schnell Stücke lernen für eine Audition? Oma will ein Ständchen gezupft haben? Keine Ahnung was ein II-V-I Vamp in C#-melodisch Moll ist, aber der Bandleader will deine Improvisation?
Das bekommen wir hin.


Bootcamp:

Die wichtigste Audition deines Lebens steht an? Studio-Aufnahmen? Der Tournee-Start beginnt? Oder du willst einfach wieder in Form kommen?
Hier findest du deinen persönlichen unerbitterlichen Sparrings-partner und Trainer. Du wirst heulen, deine Finger werden schmerzen, und dir ist schwindelig von all den Neuem. Aber am Ende werden wir zusammen deinen Erfolg feiern.